Musik-Talent-Scouting und Musiker-Coaching



.

Sternstunden in der Musikerlaufbahn

Vor Kurzem erlebte ich eine Sternstunde in meiner Musikerlaufbahn. Bei einem Geburtstagsfest spielte ich mit Zoran. Er wiederum brachte einen tollen Klarinettisten mit: Jan. Was soll ich sagen, die ersten Töne … und ich war geplättet. Jan spielte alles, von Klezmer über Swing bis zu den aktuellen Pop-Songs. Und das Beste kam dann erst noch: Unter den Gästen befand sich ein Bach-Fan. Kurzerhand stellte sich Jan mit seiner Klarinette vor besagten Gast und spielte locker vom Hocker das bekannte Bachstück „Air“. Gänsehaut pur. Erst anschließend erfuhr ich, warum er so gut spielt.  




Volker Dorn proudly presents: Jan und Zoran

Ich freue mich, dass ich mit diesen beiden Talenten spielen darf:

Zoran Vasic: Gitarre, Piano

Zoran Vasic – welch ein Autodidakt mit einer riesigen musikalischen Erfahrung. Zoran Vasic ist Solist und begleitet auch. Dabei spielt Vasic verschiedene Instrumente wie Gitarre, Bass, Klavier u. a. – dies mit einer außerordentlichen Virtuosität.

Jan Feldman: Klarinette

Kein Wunder, warum der so gut ist: Herkunft verpflichtet. Jan Feldman studierte an der Musikakademie der Stadt Kiew in der Ukraine. Über 15 Jahre war er Konzertmeister des Nationalen Staatsorchesters der Ukraine. In Deutschland hat Jan Feldman bei verschiedenen musikalischen Projekten mitgewirkt. Eines seiner Projekte fand im Opernhaus Nürnberg statt. Dabei agierte Feldman nicht nur als Musiker auf der Bühne. Weit gefehlt. Er brachte dabei auch seine schauspielerische Fähigkeit zur Geltung.

Musiker-Coaching für Zoran und Jan

Klar habe ich drüber nachgedacht, wie man Zoran Vasic und Jan Feldman halten kann. Dazu bräuchte es Auftritte wie Matineen, kleine klassische Kaminabende, Kunstaustellungen oder dergleichen. Wir könnten als Duo, als Trio, als Quartett oder er könnte ganz solo spielen. Einen Namen gibt es noch nicht für diese geniale Formation:
Volker Dorn meets Zoran Vasic & Jan Feldman.

Also, wenn Du mal was ganz Besonderes für Dein Fest, für Deinen runden Geburtstag, für Deine Firma, für 1000+1 Anlass suchst, dann melde Dich bei Volker Dorn, dem Music-Scout.






.

Dave – der blinde Musiklehrer

für Geige und Klavier, der im Rollstuhl sitzt.

David-Alessandro Jean-Marie Günther, geb. 1.5.91 in Großburgwedel

Die Zielgruppen: Musikschulen für Geige, Klavier, Gesang, Chöre Gospel/Pop

Was will Dave: 30 Musikstunden p. Wo. privat oder Musikschulen Nebenbei will er moderieren: Internet-Radiosender, wenn wieder möglich: Musik - Begleitung von kl. Events


David-Alessandro Günther

Telefon: 0176 / 70 63 63 27 oder 0911 / 13 38 26 50

jammingdave.guenther@icloud.com

 


Nutzen – was hat die Zielgruppe von Dave

  • Staatlich geprüfter Chor- und Ensembleleiter
  • Ausbildung für Lehramt: Musik, Englisch, bzw. spanisch
  • Musikpädagoge und Lehrer für Geige Klavier Was ist hier noch wichtig:
  • Hochbegabten-Frühförderung Musikhochschule Hannover
  • Preise: Jugend musiziert, mit Geige auf Landesebene den 2. Preis, sowie 2008 auf Bundesebene den 3. Preis mit Streichquartett.
  • Ferner komponiert er eigene Songs im Bereich Pop/Rock/Dance.
  • Moderator bei Internet-Radio-Sender Geretsried, legt selbst auf Mobilität: er kommt überall hin, wo Busse, Bahn, Straßenbahn vorhanden sind.

Er wohnt alleine in Wohnung in Nürnberg

Besondere Argumente

Ihm macht es Spaß, Menschen das Musizieren beizubringen. Wichtig dabei ist ihm, sowohl auf die Präferenzen der jeweiligen Schüler einzugehen als auch ihnen neue Techniken zu vermitteln. Beherrscht gut Blinden-Notenschrift: lesen und schreiben. Diese lässt sich auf dem Computer in normale Noten umwandeln. Er hat absolutes Gehör kann also fehlendes Sehvermögen gut ausgleichen. Zusätzlich hat er Erfahrung in Chorleitung sowie Bandleitung im Bereich Rock & Pop.

Verkäuferische Argumente:

Hilfe für Menschen mit Handicap ist ihnen doch auch wichtig? Inklusion, Zuversicht, Verständnis, gutes Gefühl, Menschlichkeit, Glück, Licht, Dave macht kostenlosen Probe-Unterricht



Groove Dich schon mal auf mich ein: info@volkerdorn.de,

oder Anruf: 0171 753 0000 Ran an die Tasten …