Arvids Jazz Company


 eine Jubiläumsveranstaltung im Neuen Schloss in Dresden, wir durften den Sound liefern.
eine Jubiläumsveranstaltung im Neuen Schloss in Dresden, wir durften den Sound liefern..

Unsere sechsköpfige Band Arvids Jazz Company ist von Auftritten in der Region Mittelfranken, aber auch in München und Frankfurt bekannt. Formiert haben wir uns vor über zehn Jahren aus erfahrenen fränkischen Musikern und einem norddeutschen Jazzer. Der wird auch von uns Franggen voll akzeptiert.

Musik schweißt eben zusammen. Seither jazzen und swingen wir, was das Zeug hält. Diese Musik macht sowohl uns Musikern als auch unserem Publikum Laune.


Dem Jazz einen individuellen Stempel verpassen

Den Jazzstandards von New Orleans über Chicago bis zum Swing drücken wir mit unserer Band Arvids Jazz Company einen eigenen Stempel auf. Dies nicht zuletzt durch unsere beiden Sänger. Denn die tragen ihre Songs mit Armstrong-Timbre oder auch mal im fränkischen Dialekt vor. Ist das nicht funky?


Who is who at Arvids Jazz Company?


.

von rechts nach links:

  • Arvid Mainz, Bandleader: Posaune, Gesang 
  • Herbert Schiener: Gesang, Klarinette, Saxophon
  • Richard Hofmeier: Bass
  • Volker Dorn: Schlagzeug (glücklich hinter meinen Drums)
  • (hinter mir steht mein Freund und früherer Wettbewerber Udo Perenz)
  • Charly Kolb: Trompete 
  • Hans Pauthner: Gesang, Piano 

Als Arvids Jazz Company spielen wir zu einfach jedem Anlass gern: Ob Jazzfrühschoppen, zur Umrahmung Deiner Firmenfeier oder Deines privaten Festes. Lausch doch mal vorbei, wie wir grooven und swingen. Und finde heraus, was für Dich und Deine Happenings passt.

 


Hier reinhören:

 1. Cute: ein melodisches Swing-Stück, der Drummer spielt das ganz melodisch mit Besen

 2. Bei mir bist du schön, Dixiland-Stück das jeder kennt,  hier mit Gastsängerin 

Hörbeispiel 3 folgt