Grafik

Volker Dorn - Der Coach und Berater

.

Ich bin Industrie- und Managementberater in der Markenartikel-Industrie. Dort berate und coache ich Unternehmen, speziell bei der Konzeption und Begleitung von tiefgreifenden Veränderungsprozessen und im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Vertriebsorganisationen.

Spezialisiert bin ich auf die Bereiche Kundenorientierung in der Praxis und in der Entwicklung von Konditionen-Strategien. Ich war viele Jahre in führenden Managementpositionen in Handel und Industrie, wie Edeka, Lekkerland und in der Schöller-Gruppe tätig und bin somit führender Kenner der Schnittstelle Handel und Industrie.

Ein besonderes Anliegen von mir ist es, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Hier gilt es, Impulse zu geben, um Blockaden und Problemsituationen zu bewältigen.

Fazit:

• Erfolg vom Zufall befreien
• Nicht mehr machen, sondern das Richtige machen


Coaching

.

Mein Coaching ist ein individuell maßgeschneidertes Beratungsangebot für Menschen, bei denen vielleicht hunderte von Fäden in ihrem Kopf zusammenlaufen, und die alleine die Verknäulungen nicht entwirren können.

Mein Ziel ist es, dass diese Menschen "Selbstentwickler" werden. (nach Jens Corssen)

1. ich entscheide mich ganz bewusst, nicht darauf zu warten, dass sich etwas entwickelt, sondern beginne bei mir selbst. So erschließe ich Eigenmacht, Initiative und Freude.

2. Am Anfang ist die Idee, die Einstellung. Sie ist die Quelle unserer Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen.

3. Was ist, ist - und wie ich es beurteile, ist mein ganz persönlicher Beitrag zum Leben. Dieser Beitrag bestimmt mein Erleben und mein Verhalten.

4. Die Situation ist mein Coach, und ich bin ihr Schüler

5. Wo ich bin, will ich sein. Alles andere war mir bisher in meiner Vorstellung zu teuer.

6. Nur wer sich bewusst macht, dass er das, was er gerade tut, wirklich will, kann sich auch entscheiden, etwas anderes zu tun, und zu neuen Ufern aufzubrechen.

7. Verfolge dein Ziel, als ob du es nicht hättest, und tue das, was du tust, so gut du heute kannst.

8. ich liebe mich ohne Bedingungen, und mein Verhalten kann ich auf ein Ziel hin verbessern.

9. Meine Seele nimmt auf Dauer die Farben meiner Gedanken an.

10. Ich habe keine Lust, und ich teue es, weil es günstig für mein Ziel ist.

11. Private und berufliche Pleiten sind meistens Folgen von Schmerzvermeidung.

12. Eine der intelligentesten Methoden, mit Leben umzugehen und Ziele zu erreichen, ist Schmerz/Überwindung - ja, sofort!

13. Rauf auf die Achterbahn des Lebens?! Glück ist auch eine Überwindungsprämie.